Kodex


Mein Kodex beinhaltet meine Überzeugungen, die die Ausrichtung meines privaten und beruflichen Lebens sind. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf absolute Übereinstimmung mit Ihren persönlichen Werten, es ist ein Einblick in meine Arbeits- und Denkweise und damit meiner Art zu leben.

 

Vertrauen

... ist für jede ehrliche Geschäftsbeziehung eine notwenige Grundlage. Tiefgründigkeit, Harmonie und Offenheit zu erreichen ist ohne gegenseitiges Vertrauen nicht möglich. Reichen wir uns also die Hände für eine Zusammenarbeit, so gehe ich ganz selbstverständlich davon aus, dass gegenseitiges Vertrauen beiderseits vorliegt und ein jederzeit geachteter Bestandteil ist .

 

Menschlichkeit

... ist für jede Seele ein wichtiger Grundstein des gemeinsamen Lebens, so wie die Selbstverständlichkeit für gegenseitiges Verständnis und Mitgefühl. Im Fluss zu sein mit dem großen Ganzen bedeutet somit auch, die Bedürfnisse der eigenen und anderer Seelen zu respektieren, denn wir sind alle eins. Die Lernbereitschaft jeder Seele und die eigene (Hoch-)Sensibilität helfen uns zu wachsen und in Harmonie miteinander zu handeln und uns gegenseitig auch ohne Worte zu verstehen. Dieses Verständnis macht es möglich auch mit unerwarteten oder plötzlichen Änderungen von Lebensumständen souverän und liebevoll umgehen zu können und sie anzunehmen. Einander verständnisvoll, wertungsfrei und empathisch zu begegnen, ist die Form von gegenseitiger Behandlung, welche aus meiner Sicht unserer ureigenen Natur entspricht.

 

Respekt

Der Respekt voreinander, vor jedem einzelnen Weg, vor der Einzigartigkeit jedes lebenden Wesens ist für mich ein unumstößlicher Grundsatz. Ich respektiere Ihre Überzeugungen, Ihre Meinungen und Ihre Entscheidungen immer als Ihre. Wie und mit welchen Methoden wir miteinander arbeiten wird von uns gemeinsam entschieden. Von einer Geschäftsbeziehung erwarte ich gegenseitige Wertschätzung ebenso wie respektvollen Umgang miteinander, mit meiner Arbeit, meinem Kodex, meinen Methoden und den Hilfsmitteln, die ich auf unserer gemeinsamen Reise verwende.

 

Freiwilligkeit

Alle Leistungen die ich anbiete sind vollständig an die Freiwilligkeit meiner Gäste gebunden. Mein(e) Auftraggeber(in) ist identisch mit de(r/m) nach Hilfe Fragenden und gleichzeitig ist er/sie auch der Leistungsempfänger. Aus diesem Grund lehne ich es grundsätzlich ab, Leistungen für Dritte, sozusagen "im Auftrag von", zu erbringen. Hiervon sind der Ehe-/ Lebenspartner und die eigenen Kinder bis ins Erwachsenenalter (bis zum 21. Lebensjahr) ausgeschlossen, solange die persönliche Nähe zu Ihnen oder zumindest eine Obhutsvermutung bei den Kindern/Jungerwachsenen vorliegt. Dieser Grundsatz dient dem Schutz der Privatsphäre und der Individualität und Eigenständigkeit jeder Seele.

 

Voraussagen

... die ich treffe, enthalten selten konkrete Namen und nur grobe Zeitangaben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein elemtarer Bestandteil meiner voraussagenden Arbeit besteht darin, absolut niemals den Tod einer Seele vorauszusagen, denn die Manifestation von Unglück herbeizurufen oder heraufzubeschwören gehört in keiner Form zu meinem Leistunsgangebot. Eine sinnvolle Strategie zur positiven Veränderung des Lebens bedeutet für mich auch, den Wissens-Vorsprung für alle meine Gäste transparent und nutzbar zu machen und somit Glück im Leben zu manifestieren.

 

Schicksal und Zufall

In meinem Herzen trage ich die Überzeugung, dass alles zur richtigen Zeit passiert. Weil alles Energie ist und im Universum alle Energie immer in ihrem optimalen Fluss ist, hat alles seinen Sinn. Wenn wir in unserem optimalen universellen "Flow" sind, ergibt somit auch alles einen Sinn und gewinnt seine Leichtigkeit zurück. Zufriedenheit ist dann eine logische Konsequenz. Im Umkehrschluss bedeutet das, ändern wir uns, ändert sich alles.

 

Heilung

... beginnt im Inneren. Ist die Seele gesund, können der Körper und der Geist heilen. Schon aus rechtlichen Gründen gebe ich Ihnen kein Heilversprechen, denn ich bin kein Arzt (im schulmedizinischen Sinn). Insofern ist Heilung zwar kein Versprechen, aber ein erwünschtes Ziel.

 

Verbesserung

Die Verbesserung Ihres Lebens ist meine Motivation und gleichzeitig ein Grund unserer Zusammenarbeit. Ganzheitliche Betrachtung, Analyse und Lösungsorientierung sind meine Ansätze zur kontinuierlichen und nachhaltigen Verbesserung Ihres Lebens.

 

Fortschritt

Jeder Fortschritt führt ganz automatisch zu ganzheitlichem Wachstum von Körper, Geist und Seele. Mein Bestreben ist das Senfkorn, das jedem Menschen innewohnt, zu seinem eigenen Aufkeimen zu inspirieren. Auf dieser inneren Reise meiner Gäste eine bestmögliche Begleitung zu sein, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, denn ich finde darin Dankbarkeit, Freude und Erfüllung.

 

Eigenverantwortung

Jeder von uns hat die Eigenverantwortung für das eigene Leben und Handeln. Dazu gehört in jedem Augenblick für sich selbst zu entscheiden, "Ja" und "Nein" zu sagen. So wie meine Leistungen und Impulse eine Richtung oder Tendenz aufzeigen können und Unterstützung sein dürfen, so wird letztlich jede einzelne Entscheidung von meinen Gästen selbst getroffen. So wie Sie keine Verantwortung für Ihr Leben abgeben können, so werde ich diese Rolle auch nie einnehmen, denn meine Arbeit leistet nur Vorschläge und beschreibt Möglichkeiten. Diesen Rat in die Tat umzusetzen und in das eigene Leben zu integrieren, ist ein selbsttätiger Teil und Aufgabe von jedem Einzelnen.

 

Seriosität

Mit Professionalität und Ernsthaftigkeit Geschäftsbeziehungen zu führen zählt selbstverständlich ebenfalls zu meinen Grundsätzen. Dazu zählt ebenso die (vertraglich) vereinbarten Rahmenbedingungen einzuhalten, ehrlich zu sein und jederzeit transparent über wichtige Sachverhalte oder Änderungen zu informieren.

 

Ganzheitlichkeit

 Wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, stellen sich Gesundheit, Zufriedenheit, Fluss-Erleben und Glück ganz automatisch ein. Um diese Ziele nachhaltig zu erreichen, führe ich vollumfängliche Ursachenanalysen durch und bringe individuell ausgewählte Methoden und Werkzeuge zum Einsatz.

Die ganzheitliche Balance von Körper, Geist und Seele ist ein weiteres Leitmotiv meiner Tätigkeit.

 

Verschwiegenheit

Privatsphäre, Raum zur Entfaltung und Öffnung, Zusammenarbeit und eine Atmosphäre des Vertrauens - Meine Verschwiegenheit gilt selbstverständlich für alle Leistungsinhalte, sowie für alle Diagnosen und Befunde, die meine Gäste mitbringen.

 


"Es ist nie zu spät, um das zu sein, was du sein könntest."

George Eliot